Zum Hauptinhalt springen

DKB: Wie kann ich eine Überweisung vom Giro- auf das Kreditkartenkonto vornehmen? - Wissensdatenbank / iOS-Version (iPhone, iPad, iPod Touch) / Hinweise zu Banken - Outbank Helpdesk

DKB: Wie kann ich eine Überweisung vom Giro- auf das Kreditkartenkonto vornehmen?

Laut Vorgabe der DKB dürfen bzw. können über die von uns genutzte Schnittstelle "HBCI+" bzw. "FinTS PIN/TAN" keine Einzelüberweisungen direkt vom DKB-Girokonto auf das DKB-Kreditkartenkonto durchgeführt werden.

Die DKB bietet jedoch für diesen Zweck ein Sammelkonto an, auf das der Kunde den gewünschten Betrag überweisen kann. Dieser Betrag wird anschließend dem Kreditkartenkonto gut geschrieben.

Folgende Kontoverbindung kann für Einzahlungen genutzt werden:

Empfänger: Deutsche Kreditbank AG
Konto: 1999333
Bankleitzahl: 120 300 00
IBAN: DE63 1203 0000 0001 9993 33
BIC: BYLADEM1001
Kreditinstitut: Deutsche Kreditbank AB
Verwendungszweck: 16-stellige VISA Card-Nummer und Vor- und Zuname des Kreditkarteninhabers

Diese Information ist auch auf der Kreditkartenabrechnung zu finden.

Hilfreich Nicht hilfreich