Zum Hauptinhalt springen

Ich nutze das Multibanking der Commerzbank - wieso werden meine Fremdbankkonten in Outbank stillgelegt? - Wissensdatenbank / iOS-Version (iPhone, iPad, iPod Touch) / Hinweise zu Banken - Outbank Helpdesk

Ich nutze das Multibanking der Commerzbank - wieso werden meine Fremdbankkonten in Outbank stillgelegt?

Die Multibanking Funktion der Commerzbank wird in Outbank nicht unterstützt. 

Konten von Fremdbanken,  die über die Multibanking Funktion der Commerzbank angebunden wurden, werden in Outbank stillgelegt.

Um den vollen Funktionsumfang zu unterstützen, richte das Konto bitte über die jeweilige Bank in Outbank ein.

Damit du die Konten nicht doppelt in Outbank angezeigt bekommst (einmal unter 'Stillgelegt' für den Multibanking Zugang der Commerzbank und einmal unter dem normalen Bankzugang), verstecke bitte die betroffenen Konten im Commerzbank Zugang wie folgt:

  • iOS: 'Konten' > ' Konto auswählen' > 'Dropdown neben dem Kontonamen auswählen' > 'Konto verstecken'
  • macOS: 'Wähle dein Konto in der Kontenliste aus' > 'auf den Kontonamen über der Umsatzliste  klicken' > ‘Details und Einstellungen’ > ‘Einstellungen’ > 'Konto verstecken' > ’Haken setzen’
  • Android: 'Konten' > 'Konto auswählen' > 'die drei Punkte neben dem Kontonamen auswählen' > 'Einstellungen' > 'Konto verstecken'
Hilfreich Nicht hilfreich