Scalable Capital-Abfrage in Outbank - iOS-Version / Hinweise zu Banken - Outbank Helpdesk

baader bank, ing, scalable capital

Scalable Capital-Abfrage in Outbank

Bisher konnten Scalable Depots über zwei verschiedene Integrationen abgerufen werden, abhängig von der depotführenden Bank:

  • ING: Seit dem 15. September 2017 ermöglicht Scalable Capital die Eröffnung eines Depots mit der ING als Depotbank. Wenn deine Scalable-Konten bei der ING verwaltet werden, richte in Outbank den ING-Zugang ein.

  • Baader Bank: Für alle anderen Scalable-Kunden wurde ein Depot und Konto bei der Baader Bank geführt. Die Abfrage war möglich, indem der 'Baader Bank' Zugang in Outbank eingerichtet wurde. Vor der Einrichtung musste der Zugang zum FinTS-System der Bank über kundenservice@baaderbank.de freigeschaltet werden.

Seit Ende 2024 bietet Scalable Capital Depots über ein eigenes Portal an:
https://de.scalable.capital/produkt-news/neues-scalable-depot

Neukunden erhalten automatisch ein neues Scalable Depot. Bestehende Kunden mit einem Baader Bank Depot erhalten schrittweise Zugang zum neuen Scalable Depot, zusätzlich zum Depot bei der Baader Bank. Im Q4 2025 werden alle Baader Bank Depots (Wealth und Broker) mit Guthaben, Sparplänen und Bruchstücken an Scalable Capital übertragen. Nach dem Umzug werden die alten Baader Bank Depots geschlossen.

Die neuen Scalable Capital Depots kannst du direkt über die Integration 'Scalable Capital' in Outbank abrufen. Für die Einrichtung benötigst du die gleichen Zugangsdaten wie auf der Scalable Capital-Website:

  • E-Mail Adresse

  • Passwort